Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 3. Juli 2011

Schützenjahrtag 2011 in Oberpfaffenhofen

Heute durften sich meine Mädels (und ich auch) mal so richtig schick machen: Es ging zum alljährlichen Schützenjahrtag, diesmal in Oberpfaffenhofen. Das ist immer ein Highlight für uns Schützen. Es gibt einen Feldgottesdienst (ist natürlich was ganz anderes, als in der Kirche zu sitzen), anschließend einen Festzug mit Blasmusik (Gott sei Dank war uns das Wetter wohlgesinnt; es war zwar etwas kühl und hat auch mal getröpfelt, aber nicht geregnet) und natürlich ein Bierzelt (mit Apfelschorle bzw. Russn-Maß und Hendl).


Nächstes Jahr findet der Schützenjahrtag übrigens im Juli im Rahmen eines Dorffestes bei uns in Traubing statt. Vielleicht darf ich ja den Einen oder Anderen von euch begrüßen? Aber keine Sorge: Ich werde selbstverständlich noch mal posten wenn es soweit ist. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen