Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Über mich

Damit ihr wisst mit wem ihr es hier zu tun habt, erstmal ein paar Details über mich:

Ich heiße Susanne, bin verheiratet, habe 2 Töchter und außerdem 2 Zwergkaninchen.

Ich arbeite ich als Assistentin der kaufm. Leitung in einer Reha-Klinik und mache eine Heilpraktiker-Ausbildung (die zugegebenermaßen auf Eis liegt seit ich wieder halbtags und nicht mehr nur 2 Vormittage arbeite).
Nachdem ich mit dem Färben angefangen hatte (s. u.) und festgestellt habe, dass das total viel Spaß macht, ich aber unmöglich alles selbst verarbeiten kann, habe ich auch noch ein Gewerbe angemeldet und einen Online-Shop bei DaWanda eröffnet.

Hobbymäßig (und das soll es trotz Gewerbe bleiben) handarbeite ich: Stricken gelernt habe ich schon als Kind, vor einigen Jahren habe ich mir das Klöppeln selbst beigebracht und im November 2010 habe ich zum spinnen angefangen (Wolle selbstverständlich).

Und so sieht mein "Spinnplatz" aus:


Da kann ich ganz gemütlich an meinem Kachelofen sitzen und mir den Rücken wärmen lassen :-) herrlich!

Irgendwann kam auch noch das Färben dazu, da kann man sich richtig schön (farblicherseits) austoben. Angefangen habe ich mit Säure-Farben und im Sommer färbe ich auch mit Pflanzenfarben.

Und die Viren fliegen verdammt tief: Inzwischen besitze ich einen "richtigen" Webrahmen (einen Ashford Rigid Heddle mit 80 cm Webbreite - wenn schon, denn schon), weil ich so auf Schals stehe - und immer nur stricken wird ja langweilig ;-)

Abgesehen von der Handarbeiterei bin ich auch noch aktiv in unserer Freiwilligen Feuerwehr und singe in einem kleinen Gospel-Chor.

Und wie ich zu meinem Usernamen "Swirya" gekommen bin? Es ist Na´vi (die Sprache aus Avatar) und bedeutet sowohl Susi als auch Spinnrad - einfach passend, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen