Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 18. Juli 2011

Chemie der ätherischen Öle - der 2. Tag

Nun möchte ich auch noch was über den zweiten Tag meines Seminars erzählen - gestern war ich einfach viel zu müde und geschafft.
Natürlich war auch dieser Tag wieder sehr interessant, informativ und lustig und keineswegs langweilig. Los ging´s schon mal mit "Morgengymnastik": Wir waren alle C-Atome die sich verbunden haben und Doppelbindungen gemacht haben oder ein H-Atom bzw. einen OH-Komplex dazubekommen haben (hört sich schon sehr wissenschaftlich an, gell ;-)  ). Dabei entstand dieses lustige Foto:

Mittags beim Essen wurde wieder sehr viel, auch privat, gequatscht und gerade das finde ich auch immer so wichtig bei solchen Seminaren - das Kennenlernen und der Austausch mit den Anderen. Vor lauter quatschen kamen wir dann prompt 10 Min. zu spät zum Seminar.

Am Ende haben wir noch Adressen ausgetauscht und alle hoffen, dass wir vielleicht den Einen oder Anderen mal wieder sehen oder zumindest per Mail Kontakt halten.

Alles in allem war es ein sehr, sehr schönes Wochenende auch wenn mir jetzt noch der Kopf raucht. Und man kann sich auch erstmal gar nicht alles merken, aber man weiß, wo man nachschauen kann und man kann nun die Formeln und die Begriffe viel besser "deuten".

Und ich hab ja irgendwie schon wieder ein neues "Internet-Projekt" im Kopf: Nachdem ich so begeistert und fasziniert von den Ölen bin, schwebt mir doch tatsächlich ein zweites Blog vor, in dem es um das Thema ätherische Öle gehen soll
 ( - hm, muss gut überlegt werden - aber ich hab ja schon dieses Blog, meine Homepage und eine Facebook-Seite, um die ich mich eigentlich nicht kümmere - aber man könnte ja das Thema von der Homepage loslösen und ein eigenes Blog machen - aber wann soll ich denn das noch machen - das Thema ist aber soo spannend und wenn man sich sowieso schon alles erarbeitet kann man´s auch mit anderen teilen - )
Lasst euch überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen