Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 1. September 2013

Mein kleines Reich

Nachdem meine Schwiegereltern sich weigern umzubauen - ich darf gar nicht drüber nachdenken, da packt mich echt die Wut: Lieber hocken sie zu zweit in 6 Zimmern (zählt die Küche auch dazu? Dann sind´s 7) + 2 Bäder und Klo (wobei von den Zimmern auch noch eines eigentlich leer steht), als das sie uns umbauen lassen, damit die Kinder jeder ein eigenes Zimmer bekommen. Momentan teilen sich die beiden nämlich eines, das noch nicht mal sonderlich groß ist (vielleicht so 4x4 Meter?). Und im Zuge dieses Umbaus wäre dann auch noch ein Zimmer für mich abgefallen.

Naja, was ich euch eigentlich erzählen wollte: Nachdem das also nix wird habe ich mir im Keller ein kleines Plätzchen hergerichtet. Nun ist unser Keller weder groß noch gemütlich noch gut ausgebaut: Roher Beton-Boden, Wände nur notdürftig verputzt, ich kann mit meinen 1,60 m gut stehen, mein Mann muss stellenweise den Kopf einziehen - also so ein richtig typischer 30er-Jahre-mit-der-Hand-ausgeschaufelter Keller.
Ich habe jedenfalls mein Möglichstes getan, um es mir ein bisschen schön zu machen.
Mein zukünftiger Arbeitsplatz

Mein Woll- und Bastellager
Es ist auch noch nicht ganz fertig.
Vor die Wand möchte ich noch einen Vorhang hängen (an so einem Seilsystem und die Vorhänge sind noch von früher da).
Außerdem kommt vor das Fenster ein Fliegengitter. Nachdem da der Kellerschacht ist habe ich nämlich das Problem, dass da immer Spinnen reinkommen und das geht überhaupt nicht! Jetzt ist das Fenster immer zu und ich mache es nur auf, wenn ich unten bin. Aber jetzt haben wir das Problem, dass der Keller eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit hat. Außerdem laufen im Kellerabgang irgendwelche Rohre, in denen Warmwasser läuft. Die sind nicht isoliert und es ist deswegen recht warm. Das ist vorher nur nie aufgefallen, weil ja das Fenster immer offen stand.
Tja, und so nebenbei muss auch noch einiges aufgeräumt und durchgemistet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen