Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 8. September 2013

Antonia´s 2. Wolle

Motiviert durch das letzte Spinntreffen hat Antonia ihre 2. Wolle fertig gesponnen, ein von mir gefärbter Merino-Kammzug.

Nachdem es sowieso keine 100 g waren und sehr viel Abfall anfällt, weil sie nicht genug Drall drauf bringt und ihr dann die Fasern auseinanderrutschen (nächstes Mal muss ich eine Wolle nehmen, die nicht so rutschig ist wie Merino) haben wir den gesponnenen Faden mit einem Nähgarn verzwirnt.
Auch hier sieht man wieder ganz gut, dass sie zu wenig Drall drauf gibt. Aber Übung macht bekanntlich den Meister. Und sie hat dann gleich angefangen, den Kammzug zu verspinnen, den sie in Greding bekommen hat.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen