Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 31. August 2013

Gredinger Trachtenmarkt

Heute war ich mit meiner Mama und meiner Großen beim Gredinger Trachtenmarkt.

Ich hatte mich schon sehr drauf gefreut. Das erste Mal waren wir vor 3 Jahren und ich wollte schon lange mal wieder dort hin. Und nachdem dieses Jahr das Motto "Spitze" war gab´s kein Halten mehr. Man fährt zwar eine ganze Zeit von uns aus (ca. 1 3/4 Stunden), aber über die Westumfahrung geht´s ganz gut. Die Männer haben wir diesmal daheim lassen.

Los ging´s um 8 Uhr, damit wir auch ja um 10 Uhr gleich zur Eröffnung dort sind. Wir haben nicht schlecht gestaunt, dass um 3/4 10 der 1. Parkplatz schon fast voll war!

Es gab wieder wunderschöne Trachten zu bestaunen und natürlich viele wundervolle Stände mit noch schöneren Angeboten: Alte Spitzen und Leinen, neue Klöppelgarne und Wolle, Dirndlstoffe und noch Vieles, Vieles mehr. Leider hab ich nicht wirklich viele Fotos gemacht.



Und unsere Einkäufe will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:


Das Spinnbuch wollte ich mir schon lange mal anschauen. Außerdem gab´s noch Klöppelgarn und einen Klöppelbrief sowie Häkelnadeln für Antonia und mich und Spinnwolle (die rote für mich die grüne für Antonia). Das Häkelbuch und die Wolle (eigentlich 3 Knäul) hat sich Antonia gekauft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen