Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 9. September 2013

Misslungene Färbereien

Nachdem ich am Samstag noch pflanzen- und indigogefärbt habe und diesmal nicht ständig zwischen 3 "Locations" hin- und herlaufen wollte, hatte ich eigentlich vor, am Sonntag noch einen kleinen Färbeauftrag zu färben. Blöderweise kamen mir dann mal wieder Kopfschmerzen in die Quere. Nachdem ich die Kundin aber nicht warten lassen wollte, habe ich mich heute aufgerafft.

Ich sollte ihr 2 verschiedene Stränge nachfärben. Nun schreibe ich mir ja schon immer die Mischungen auf (mal mehr, mal weniger genau muss ich gestehen; in diesem Fall hatte ich sie aber zum Glück sehr genau aufgeschrieben), aber es hat leider überhaupt nicht hingehauen. Ich kann´s echt verstehen, dass die Kundin die Stränge so nicht wollte. Ich hätte sie ihr auch gerne noch mal überfärbt, aber sie wollte nicht länger warten und hat dann doch die bereits fertigen Stränge genommen. Das Problem war, dass es sich dabei 2x um Filigran und 1x um Filisilk handelte. Würde mich interessieren, wie sie die nun verstrickt hat.

Die nachgefärbten Stränge sehen jedenfalls so aus:

Eigentlich gar nicht schlecht, wenn man die Originale nicht kennt,
aber halt leider nicht genau das, was die Kundin wollte

Naja, jetzt wandern sie halt so in den Shop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen