Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 23. Juni 2013

Spinnradclubtreffen Süd am 22. und 23.6.2013

Ich bin wieder zurück vom Spinntreffen in Simbach und leider ist das Wochenende viel zu schnell vergangen. Wir waren zwar heuer nur zu fünft + Marion und Wolfgang aber es war trotzdem superlustig, interessant und spannend.

Ich wurde kurz nach 9 Uhr in Planegg von Christine und Susanne abgeholt und dann ging´s los. Nach ca. 2 Stunden (die uns aber viiiieeeel kürzer vorkamen; wir haben uns trotz quatschen auch eigentlich nicht verfahren) waren wir beim Kirchberger Hof. Dort trafen wir auf Gabi und Doris. Natürlich wurde nach dem Beziehen der Zimmer erst mal gesponnen.

Nach dem Mittagessen ging´s weiter. Marion lud uns dann ein, das Voltigiertraining ihrer Mädels anzuschauen, was wir natürlich sehr gerne taten.

Außerdem war Marion so lieb, ihre Golding-Spindeln zu holen und wir durften sie probieren. Wunderschöne Stücke, die sich total lange drehen. Ich hatte mich ja ohnehin schon in die "Dragonfly" verliebt und war eigentlich so weit, diese bei der nächsten Sammelbestellung mitzubestellen. Wohlgemerkt: WAR.

Dann Abendessen und ... weiterspinnen. Um dreiviertel 12 sind wir in die Betten gehüpft (Susanne wollte unbedingt noch den Kammzug, den sie mittags angefangen hatte, fertig spinnen und wir leisteten ihr selbstverständlich dabei Gesellschaft).

Heute trafen wir uns um 8.30 Uhr zum Frühstücken. Marion und Wolfgang kamen natürlich auch wieder vorbei. Anschließend haben wir die Schafe der beiden besucht.

Dann waren wir wieder an den Rädern tätig. Und ich hab mich dabei echt in die Anna verliebt. Schon länger überleg ich, dass ich eigentlich gerne mal ein "Fortgeschrittenen-Rad" hätte, aber da ich mit meinem Sonata soweit zufrieden bin (außer das es manchmal etwas klappert und allgemein nicht so leise läuft wie z. B. das Merino von Antonia) und ich außerdem kein Geld für so was habe und mit außerdem mein Mann für verrückt erklären würde hab ich bisher nicht mal deswegen geschaut.

Beim Mittagessen haben wir uns dann noch verschiedene Gründe gesucht, warum ich UNBEDINGT die Anna brauche. Und außerdem dauert es ja noch über 1 Jahr bis ich mich endgültig entscheiden müsste. Ihr ahnt vielleicht schon was kommt.
Nach dem Mittagessen haben wir uns dann leider schon wieder verabschieden müssen und um halb 3 Uhr sind wir losgefahren. Ging recht gut, allerdings wurde es Richtung München immer dunkler und in Feldafing waren dann 10 Grad weniger als in Simbach und es hat geregnet. Toll, wenn man Flipflops anhat ;-) Aber ich musste ja nicht lange draußen rumrennen.

Naja, kaum war ich daheim, hab ich meinem Schatz von der Anna vorgeschwärmt. Bei 600 Euro hat er erst mal geschluckt. Und ich hätte ja ein Spinnrad. Und eigentlich gefällt ihm mein Sonata besser. Ich hab dann alle Argumente aufgezählt und er meinte nur noch: "Du hast dich eh schon entschieden, was soll ich da noch sagen?" Mein Mann kennt mich halt.

Und deswegen hab ich vor einer Dreiviertelstunde "meine" Anna bestellt!!!!

3 Kommentare:

  1. Ui, dann warst du ja nur paar Meter von mir hier entfernt! :) *nachträglichrüberwink*

    Schöne Grüße an Marion, ihr habe ich vor ca. 5 Jahren eine Strickmaschine abgekauft! ;)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Schade; wenn man das immer wüsste. Aber ich denke, und hoffe, wir werden uns nächstes Jahr wieder dort treffen und dann wär´s natürlich toll, wenn wir uns kennen lernen.

    AntwortenLöschen
  3. Jaaa! Gratuliere (und unsere Argumente haben gewirkt...) Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen