Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 10. Juni 2013

2x gesponnen

Vergangene Woche habe ich endlich den ersten Teil (126 g) von meinem tollen Merino-Mohnblüten-Kammzug versponnen, den ich vor ewigen Zeiten von Regina geschenkt bekommen hatte. Es sind 420 m (2-fädig) geworden (für mich ja eigentlich schon recht dick). Ein bisschen was ist noch auf den Spulen also hab ich nur noch ungefähr 300 g.

Merino superwash, gefärbt mit Mohnblüten
126 g, 2-fädig 420 m
Und ganz stolz bin ich auf diese Wolle hier: Gestern beim Spinnen der Handspinngilde am Jexhof angefangen und abends noch fertig verzwirnt. Heute früh noch schnell gehaspelt und abend gebadet. Es sind 96 g und 175 m, navajogezwirnt. Leider sieht man auf dem Foto das Nylon nicht so gut. Am Sonntag in der Sonne hat es soooo schön gefunkelt.

Selbstgefärbter Kammzug BFL/hochglänzendes Nylon
96 g, navajogezwirnt, 175 m
Das ist nun aber wirklich TOTAL dick, oder? 

2 Kommentare:

  1. Der Bunte ist der echte Knaller!

    Total farbenfroh und fröhlich :o)) Schön :o)))

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank. Die Wolle hat sich auch total super und flott spinnen lassen.

    AntwortenLöschen