Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 9. Juni 2013

Spinnen im Jexhof und Indigo

Heute war ich zum ersten Mal mit der Handspinngilde unterwegs und zwar beim "Tag rund ums Schaf" im Bauernhofmuseum Jexhof.
Neben "meinen" zwei Monikas habe ich auch noch andere schon bekannte und neue Leute getroffen und es war ein total schöner Tag. Meine Familie war auch dabei, die haben sich derweil das Museum angeschaut und beim Schafscheren zugesehen. Das Wetter hat auch bis 16 Uhr mitgespielt, dann fing´s leider zum regnen an (wobei mein Schatz ganz froh war, dass wir einen Grund hatten heimzufahren - aber er hat eh so tapfer durchgehalten).
Zum ersten Mal seit ich spinne habe ich es geschafft ca. 50 g (?) zu spinnen, also für mich eine ganze Menge für die paar Stunden. Man muss ja auch noch essen, ratschen, ... Mein handgefärbter BFL/Nylon-Kammzug spinnt sich absolut traumhaft, da werd ich wohl wieder was bei WoW ordern müssen.

Und ENDLICH habe ich nun auch bei Ebay meinen langersehnten Einkochtopf ersteigert. Ich hoffe, er kommt bald bei mir an und dann wird sofort die Indigo-Küpe angesetzt. Und wenn dann am kommenden Sonntag noch das Wetter mitspielt geht´s los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen