Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 6. Mai 2012

Und gesponnen wird auch

Ich hatte mir mein selbstkardiertes Batt vorgeknöpft, denn bevor ich so was verkaufe, muss ich es schließlich erst mal selbst testen.
Leider habe ich jetzt schon ewig nichts mehr gesponnen, weil ich nur noch an Antonias Kommunion-Jacke sitze. Aber jetzt war ich doch neugierig, wie sich dieses Batt verspinnen lässt. Und es ging total schnell! Ich bin ja leider immer etwas langsam (was auch daran liegen kann, dass ich immer Spinnwebsfäden produziere ;-)  ).

So sah´s vorher aus:

Und so ist es geworden:
2 x 50 g

Im Detail

Ich habe die Wolle im langen Auszug versponnen (zumindest versucht) und dadurch, dass Locken einkardiert waren und Schappe-Seide ist sie total unregelmäßig geworden - schööön!
Verzwirnt habe ich sie mit einem Baumwolle-Polyacryl-Faden.

Nach dem baden und trocknen habe sie eine Lauflänge von einmal 125,40 m und einmal 161,12 m.

Ich möchte sie gerne verweben, mit dem gleichen Garn als Kettgarn, dass ich zum verzwirnen genommen habe (muss nur erst mal meinen Webrahmen leer kriegen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen