Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Donnerstag, 31. Mai 2012

Endlich sind meine Färbepflanzen angekommen

die ich bei Rühlemann´s bestellt hatte - und zwar schon am 15.4.!
Wie´s halt mal wieder so geht, habe ich heute keine Zeit und morgen soll schlechtes Wetter werden. Wochenlang hätte ich jetzt Zeit gehabt und das Wetter war gut - aber was soll´s, werden sie halt morgen eingepflanzt (und hoffentlich bald geerntet).


In dem Paket waren Schwarze Stockrose, Färbermeister, Echtes Labkraut, Alkanna, Färberkrapp, Färberknöterich. Die Wurzeln kann ich natürlich erst (allerfrühestens) nächstes Jahr im Herbst ernten, aber ich hoffe, dass ich vor allem den Färberknöterich bald nutzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen