Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 21. Mai 2012

4 Tage Auszeit ...

... haben wir, mein Mann und ich, uns anlässlich meines Geburtstages und unseres Hochzeitstages gegönnt.

Wir fuhren am Donnerstag (Christi Himmelfahrt) morgens um 8.30 Uhr los Richtung Fränkische Schweiz, genau genommen nach Hollfeld in´s Hotel Bettina. Nach ungefähr der Hälfte gab´s erst mal ein zweites Frühstück an der Raststätte und am späten Vormittag erreichten wir unser erstes Ziel: Den Felsengarten in Sanspareil. Das war echt wunderschön, romantisch und auch beeindruckend.
Nachdem wir ausgiebig "gelustwandelt" haben (oder heißt es: lustgewandelt? - na egal: spazierengegangen halt) und anschließend noch im Café (welches im alten Küchengebäude untergebracht ist) etwas getrunken haben ging´s weiter in´s Hotel. Dort haben wir dann die hauseigene Sauna für uns reservieren lassen und es uns gemütlich gemacht. Dazu gab´s eine Flasche Sekt und einen kleinen Obstteller - ...  Anschließend haben wir uns das 3-Gänge-Menü schmecken lassen.

Am Freitag (mein Geburtstag) sind wir nach Bamberg gefahren. Ich finde, Bamberg ist so wunderschön! Dort haben wir einfach gebummelt (und für die Kinder was gekauft), Kaffee getrunken und natürlich auch ein Schlenkerla probiert (und 6 Flaschen mit heim genommen).

Der Samstag stand ganz im Zeichen der Wellness. Wir haben den ganzen Tag in der Therme Obernsees in der Saunalandschaft verbracht - einfach nur herrlich, mehr kann man gar nicht sagen. Abends gab´s dann ein 7-gängiges romantisches (bzw. "erotisches") Candlelight-Dinner ...

Am Sonntag (unser Hochzeitstag) hieß es leider schon wieder Abschied nehmen. Nach einem ausgiebigen Sektfrühstück haben wir noch ganz gemütlich Koffer gepackt und uns auf den Heimweg gemacht. Unterwegs haben wir natürlich noch mal angehalten und Mittag gegessen. Und wie´s der Zufall so will gab´s bei der Raststätte einen Schokoladen-Outlet-Verkauf und der hatte sogar offen! Da ist dann noch ein bisschen was mitgegangen.
Bei meinen Eltern haben wir dann noch Kaffee getrunken und die Kinder abgeholt - und vorbei war´s leider schon wieder unser schönes "Auszeit-Wochenende".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen