Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 13. Mai 2012

Antonias Kommunion

... war endlich gekommen.
Und die Jacke zu Ihrem Dirndl ist grad noch rechtzeitig fertig geworden.
Nachdem ich das Rückenteil 4mal auftrennen musste, weil´s erst zu breit war (2x), dann ein Fehler im Muster und zum Schluss zu lang. Es war halt blöd, dass ich nur die Anleitung für eine Damenjacke hatte. Ich habe zwar dann eine Maschenprobe gemacht und hin und her gerechnet und immer wieder hingehalten, aber ... naja, Mathe war noch nie meine Stärke.
Gestern früh wurden dann nur noch die Knöpfe angenäht und so wunderschön sah mein Mädl heute aus:

Es war ein wunderschöner Tag: Der Gottesdienst war echt schön gestaltet. Unser Kinder- und Jugendchor hat gesungen, bei dem Antonia normalerweise auch dabei ist, hat gesungen und es gibt ein Lied, bei dem mir sonst schon immer die Tränen kommen ("Vergiss es nie" heißt es; da gibt es z. B. eine Textpassage "Du bist gewollt, kein Kind des Zufalls, ..." und es geht auch darum, wie einzigartig jeder von uns ist, "niemand denkt wie du"). Heute war´s natürlich dann ganz aus: Ich habe so geheult! Aber ich war nicht die Einzige.
Die anschließende Feier war auch sehr schön und hat allen gefallen. Und mit dem Wetter hatten wir auch Glück; es war zwar windig und relativ kühl, aber trocken (im Gegensatz zum Vortag, wo´s geschüttet hat wie aus Eimern).

Und hier noch die Jacke im Detail (nur mal schnell über´s T-Shirt gezogen ;-)  ):
Vorderseite

Rückenteil
Ärmel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen