Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 13. Mai 2012

Spinnfaser-Wanderpaket zum Zweiten

Auch in dieser Runde des Spinnfaser-Wanderpakets aus meinem Spinnforum durfte ich wieder dabei sein.
Das heiß ersehnte Paket kam gestern früh an. Das hättet ihr sehen sollen: Wir saßen grad noch gemütlich am Frühstückstisch als das gelbe Auto kam. Gespannte Erwartung: Ob er wohl klingelt? Tatsächlich! Mein Mann war als einziger schon angezogen und musste (im Regen) zum Gartentor laufen und das Paket in Empfang nehmen. Sobald es im Wohnzimmer stand ging´s erst recht los. Wir alle 3 (meine beiden Mädels und ich) sind über das Paket her- (und beinahe hinein-) gefallen.
Die Fasern wurden bestaunt, befühlt, vorsortiert. So sah das Ganze aus:

Und diese wunderbaren Fasern durften bei uns bleiben:
70% BFL, 30% Tussah (die Farben sind mal wieder gar nicht getroffen,
sie sind viel schöner, das lila intensiver)

50% Alpaka grau, 50 % Tussah -
sooo kuschelig weich, bin gespannt, wie es sich verspinnen lässt

Diesen BFL-Kammzug hat sich Antonia ausgesucht
(die Farben sind nicht gar so knallig)

Batts aus ganz unterschiedlichen Wollsorten und Farben

Alpaka-Rohwolle - wollte ich schon immer mal ausprobieren
Vielen Dank allen Färberinnen für diese wunderbare Wolle - auch allen anderen, von denen leider nichts bei uns geblieben ist. Es ist immer wieder eine Freude, in diesen Karton einzutauchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen