Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Donnerstag, 31. Mai 2012

Pflanzenfärbekartei

Weil ich so gerne in meinen Färbebücher nachlese und da natürlich immer von verschiedenen Farben bei verschiedenen Beizen die Rede ist hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen, mir eine Färbekartei anzulegen. Und dann natürlich auch mit verschiedenen Beizen und Nuancierungen zu experimentieren.

So viel habe ich jetzt natürlich noch nicht probiert, aber die Färbungen vom letzten Sonntag wurden gleich mal dokumentiert.


Und so sieht sie aus. Auf der einen Seite ist ein Bild und der Name der Pflanze sowie die Wollproben. Von den Kammzügen habe ich auch noch ein kleines Stück versponnen. Auf der anderen Seite stehen dann die Mengenangaben und wie ich gefärbt habe. Ein Kärtchen ist A6 groß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen