Obwohl es nachmittags zu regnen anfing (echt sch..., am vormittag hatte es noch so schön geschneit) haben wir unsere Fackelwanderung gemacht. Vorher gab es Begrüßungs-Cocktails und Häppchen. Und natürlich durfte das obligatorische "Dinner for one" nicht fehlen :-)
Auch für die Kids gab´s Cocktails - natürlich alkoholfrei! Die fanden das superklasse! |
Fackelwanderung - hier hatte es sogar noch ein klitzekleines bisschen Schnee |
Nach der Fackelwanderung hatten wir eine (von mir höchstselbst geköchelte) Gemüsebrühe mit Grießnockerl, Leberspatzen und Maultaschen.
Dann wurde zusammen gekocht: Putengeschnetzeltes mit Schwammerl und Rindergeschnetzeltes in Pfefferrahmsoße, dazu gab´s Spatzen, Nudeln und Salat. Wir hatten sehr viel Spaß! Das Essen war zwar erst gegen 22.45 Uhr fertig, aber nachdem wir ja vorher die Suppe hatten war´s nicht so schlimm mit dem Hunger. Und der Abend war total schnell rum.
Ja, die Feuerwehrküche ist wirklich so klein - aber da haben auch 10 Leute Platz wenn´s sein muss ;-) |
Nach dem Essen war´s dann schon Zeit den Sekt zu öffnen, die Kinder anzuziehen, das Feuerwerk zusammen zu suchen und ab ging´s nach draußen.
Gott sei Dank hat unser Feuerwehrhaus ein sehr großes Vordach, so konnten wir das wunderbare Feuerwerk rundherum bestaunen ohne groß nass zu werden.
Im neuen Jahr ging´s dann noch weiter bis ungefähr 2 Uhr. Wir haben gesungen, getanzt, gelacht, ... Es war wirklich ein total gelungener Abend.
Heute vormittag hieß es dann Aufräumen, was aber bei vielen Helfern und einer gut funktionierenden Spülmaschine schnell erledigt war.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen