Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Dienstag, 17. Januar 2012

Die Strickmaschine ...

... meiner Oma existiert noch. Eigentlich gehörte sie ja meinem Opa. Sie ist zwar nicht mehr das neueste Modell (es handelt sich um eine Singer Bond Magic Junior - ich habe keine Ahnung welches Baujahr), aber so ist tadellos in Ordnung und supergepflegt; sie sieht fast aus wie neu.

Nachdem ich bei Spinnmaus die Strickmaschine gesehen habe (die kann man zwar gar nicht vergleichen, das ist schon ein besseres und neueres Modell) kam mir der Gedanke, ob die alte Strickmaschine noch irgendwo rumsteht. Und siehe da: Ich hatte recht.

Sie wurde dann natürlich sofort getestet. Meine Große war ganz hin und weg und wollte auch gleich mal.



Ich habe einfach irgendeine alte Sockenwolle genommen und angefangen. Im Laufe dieses "Schals" haben wir verschiedene Maschengrößen und auch ein paar Loch- und Zopfmuster probiert sowie das Bündchen anstricken. Beim probieren ist es bisher leider geblieben; die letzte Zeit habe ich einfach zu wenig Zeit für meine Hobbys.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen