Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 21. Januar 2012

Ein Ständer für meinen Webrahmen

Den hat mir mein Schwiegerpapa gemacht.

Nachdem ich sehr bald festgestellt hatte, dass der Wohnzimmertisch zum weben nicht so toll ist (ist halt ein typischer, niedriger Wohnzimmertisch) und der Tisch im Wintergarten zwar ideal ist, es im Sommer aber wie in der Sauna und im Winter wie in der Gefriertruhe ist, musste ein Ständer her. Also, mal schnell im Internet geschaut und dann gedacht: Mal den Schwiegerpapa fragen.

Plan ausgedruckt, Rahmen ausgemessen und nach nur ca. 10 Tagen (das Holz musste erst gekauft werden, sonst wäre er schon innerhalb einer Woche fertig gewesen - mein Schwiegerpapa schiebt nix auf die lange Bank) hatte ich diesen prachtvollen, stabilen Ständer. Man kann sogar die Neigung des Webrahmens verstellen. Und schon wächst mein Webstück Tag für Tag. Was doch ein gescheites "Werkzeug" ausmacht; da macht´s gleich viel mehr Spaß.

Mittlerweile ist der Webrahmen mit Ständer in´s Wohnzimmer gezogen (dafür musste leider das Keyboard in´s Kinderzimmer wandern).


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen