Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Donnerstag, 5. Januar 2012

Ein Spinnrad für Antonia

Das neue Jahr begann gleich mit einer riesengroßen Überraschung für Antonia. Sie hatte sich schon länger ein Spinnrad gewünscht und da hatte ich echt großes Glück, dass Spinnmaus ihres verkaufen wollte - da hab ich dann natürlich gleich zugeschlagen.
Wir sind also heute nachmittag nach Emmering gefahren. Mit im Gepäck waren, außer meiner ganzen Familie, mein Spinnrad und die neue Kardiermaschine.
Zuerst gab´s Kaffee und Kuchen, dann durfte Antonia das Spinnrad probetreten - zu diesem Zeitpunkt wusste sie noch gar nicht, dass sie es gleich mitnehmen darf und zum Geburtstag bekommt. Wir haben gesponnen, gequatscht, kardiert, auch die Männer haben sich super unterhalten (hatte ja auch ein gemeinsames Thema: Feuerwehr).
Und dann war´s soweit: Ich durfte Antonia sagen, dass sie das Spinnrad mitnehmen darf. Die hat vielleicht Augen gemacht. Dazu gab´s noch einen wunderschönen bunten Kammzug von Spinnmaus, ein "Wutschäfchen" (also ein Schäfchenanhänger am Spinnrad) und 5 Spulen.

Es war ein supertoller Nachmittag - natürlich viel zu kurz, aber wir werden das bestimmt bald wieder wiederholen.

Ganz konzentriert

Dieses Batt haben wir zusammen kardiert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen