Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 8. Oktober 2011

Toll war´s ...

... am Wollmarkt!

Die Fahrt war erst mal nicht so toll, denn es hat tatsächlich geschneit! Ja, ihr habt richtig gelesen. Erst hat´s gegraupelt, dann geregnet und auf einmal ... Schnee!! Und das mit Sommerreifen :-( Ich hatte ja in Starnberg kurzzeitig überlegt, ob wir nicht doch mit der S-Bahn fahren, aber nachdem ich nicht wusste, wie weit es in Vaterstetten vom Bahnhof zum Wollmarkt ist bin ich dann doch weiter gefahren. Zum Glück hat es aber dann auf der Autobahn nachlassen und ab München hat´s nur noch ein wenig genieselt.

Ich hab dann erstmal den Stand von Spinnmaus gesucht und auch gefunden und wir haben gequatscht (was sonst). Dann hab ich mich mit meinen Mädels erstmal umgesehen, was überhaupt so los ist und dabei natürlich jede Menge "Will-haben"-Wolle entdeckt. Hab mich dann aber doch dafür entschieden bei Spinnmaus 2 Batts zu bestellen (also, es sind jeweils 4 x 25 g). Meine Mädels durften kurbeln. Unterwegs hab ich dann schon mal Monika getroffen und schließlich haben wir es dann doch geschafft uns alle bei Spinnmaus am Stand zu treffen: Monika und ihre Mutter, Susse und Buni, der Feuerdrache und ich mit meinen Süßen.

Nach ausgiebigem Fachsimpeln musste ich mit meinen beiden natürlich dann erstmal zum Basteln und sie haben jede eine Blume nassgefilzt. Dann erst mal Mittagessen und anschließend Schafschur anschauen. Anschließend haben meine Mädels noch einen "Rock" für ein Wichtelchen mit der Nadel gefilzt. Inzwischen war es schon halb 4, wir haben noch die Batts abgeholt (Überraschung für Karin, die auch eines bekommt!) und uns auf den Weg zum Auto gemacht. Da sind wir dann noch an den Ponys vorbei gekommen und beide durften noch eine Runde reiten.

Nach Hause hat mich mein Navi irgendwie total anders gelotst als beim Herfahren und so musste ich fast mitten durch München (und ich hasse es, in München Auto zu fahren! Panik!!!). Aber es ist alles gut gegangen und wird sind um 1/2 6 gut zu Hause angekommen.

Es war leider total eisigkalt aber trotzdem sehr schön und vor allem trocken (nach dem anfänglichen morgendlichen Schauer). Ich drücke allen Ausstellern die Daumen, dass das Wetter morgen auch noch mitmacht.

Die Fotos werden morgen eingestellt. Leider macht mir meine Schulter total zu schaffen, so dass ich heute weder spinnen noch stricken kann :-(  Nach einer 800er Ibuprofen wird´s jetzt langsam erträglich. Ich werde wohl doch mal einen Orthopäden aufsuchen müssen :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen