Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 14. Oktober 2012

Wollmarkt Vaterstetten

Auch dieses Jahr zog´s mich wieder zum Wollmarkt. Meine Mädels war wieder dabei und diesmal kam sogar mein Mann mit (zum Glück; ich fahre in München so ungern Auto).
Es war traumhaftes Wetter. Wir waren viel zu warm angezogen, nachdem´s letztes Jahr so elend nass und eisigkalt war und es heuer in der Früh auch noch nicht gut ausgesehen hat. Aber lieber so wie andersrum.

Zu allererst haben wir Monika besucht und ich habe mir gleich mal 3 Stränge Sockenwolle auf die Seite gelegt: 1x "normale" und 2x die Merino HighTwist (die wollte ich unbedingt mal sehen, anfassen und demnächst auch verstricken).

Außerdem gab´s noch einen Strang mit Glitzer von "wolle und mehr". Etwas enttäuscht war ich von "Dye for Yarn"; die hatten zwar wunderbare Wolle und auch Seidengarne, aber alle nur 1-farbig.
Dann hab ich mir noch einen Alpaka-Umhang geleistet (ich wollte schon lang mal so einen Umhang, auch zum Dirndl, aber die kosten sonst immer einen Haufen Geld). Natürlich haben wir bei der Schafschur zugesehen und meine Mädels haben nassgefilzt.



Es war ein rundherum schöner Tag. Nur mein Mann meinte: "Überall nur Wolle, Gestricktes, Gefilztes,  ... Das reicht jetzt wieder für ein paar Jahre" (Komisch, was stellt er sich denn unter einem "Wollmarkt" vor? ;-) Außerdem gab´s auch Gewürze, leckeres Essen, einen Stand mit Nougat, Marmeladen, ...).

Und hier meine (Woll-)Einkäufe:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen