Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Und noch die Reste verfärbt

Nachdem ich noch ein paar Woll-"Reste" zum färben da hatte und auch grad Zeit und Lust (ist ja nicht selbstverständlich, dass man beides hat - meistens habe ich Lust aber keine Zeit :-(  ) habe ich für den Markt in Penzberg noch was gemacht. Eine Färbeauftrag hatte ich auch, also ... nichts wie ran an die Kochtöpfe.
Das war Vorgestern: 4x Sockenwolle, 4x Lace Alpaka,
die bestellten 3 Stränge Merino und noch 1x Merino

Kammzüge hatte ich nur noch zwei, die habe ich gestern noch gefärbt: Einmal 100 g Merino/Tussah und einmal 90 Austral-Merino. Für das Austral-Merino durfte sich Antonia die Farben aussuchen. Nachdem das recht gut aussah und auch noch Farbe übrig war habe ich den Merino/Tussah-Kammzug ähnlich gefärbt.
Außerdem hatte ich noch ein Merion/Bambus-Vlies. Da hatte ich mich mal verbestellt und nachdem noch Platz im Dampfgarer war (und bevor es noch länger rumliegt) wurde dieses auch bekleckst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen