Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 20. Oktober 2012

Gesponnen wird auch noch

Ziemlich auf die Schnelle habe ich noch 2 Garne gesponnen.

Einmal aus einem selbstgefärbten Kammzug Merino. Es sind 93 g mit einer Lauflänge von 256 m und mit sich selbst verzwirnt.

Und eigentlich bin ich ja nicht so die schnelle Spinnerin, aber diesmal hab ich innerhalb von 5 Tagen noch eine zweite Wolle gesponnen. Diesmal aus einem selbstkardierten Batt aus Merino, Bambus und Angelina. Verzwirnt hab ich´s mit einem Konengarn aus je 50 % Baumwolle und Polyacryl. Leider ist das 3-fädig und nicht verzwirnt und daher ziemlich "dick" (oder zumindest kommt´s so raus), so dass die eigentliche Wolle gar nicht mehr so gut zur Geltung kommt. Aber als ich´s gemerkt habe war´s schon zu spät und so habe ich halt weitergemacht.
164 g, LL ca. 383 m

Außerdem ist noch Antonia´s erste Wolle fertig geworden (die sie im Januar angefangen hatte, als wir das Spinnrad geholt haben). Von den 100 g sind leider nur 74 übrig geblieben. Mit sich selbst verzwirnt hat die Wolle eine Lauflänge von ca. 46 m.


Und daraus soll ich ihr eine Mütze stricken - machen ich natürlich gerne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen