Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Dienstag, 2. Oktober 2012

Farben über Farben

Nachdem ich im Oktober auf einem Markt in Penzberg bin und außerdem im November unser Hobbykünstlermarkt ansteht, hab ich mal wieder ein "bisschen" gefärbt.

Zuerst habe ich die Reste verfärbt (und natürlich gleich wieder nachgeordert)
3 x Sockenwolle und 2 x Lace (Filigran)

Nachdem dann am Freitag die neue Lieferung kam ging´s am Sonntag gleich zur Sache. Und was gibt es denn schöneres, als einen grauen (Regen-)Tag ein wenig mit Farbe zu verschönern?
Neu habe ich Merino-Wolle "Lifestyle" von Zitron und Lacegarn "Fil Royal" auch von Zitron aus reinem Alpaka - tolle Kuschelwolle.

Außerdem habe ich noch mal die (für mich neue) Chamäleon-Methode probiert. Mit meinen ersten Versuchen war ich nicht zufrieden, aber nachdem ich bei Youtube ein tolles Video gefunden habe bin ich jetzt echt begeistert davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen