Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 24. Juni 2012

Und hier die Fotos

Die Wolle von gestern habe ich trocknen lassen und heute ausgewaschen. Und so sieht das Ergebnis aus (die Seidentücher von meiner Mama fehlen, die muss ich noch extra fotografieren):



Oben von links: 2x Färberknöterich (es war sehr wenig Pflanzenmaterial, deshalb ist es ein sehr helles mintgrün geworden), Sandelholz (nach Regina´s Empfehlung, aber ich hatte mal wieder zu viel Färbegut drinnen).
Unten von links: 2x Mohnblumenblüten (ein komisches dreckiges Grau, ich werde es wohl mit Alkanna überfärben), 1x Kammzug und 1x Vlies mit Schilfblüten vom letzten Jahr.
Ganz unten: Nachdem noch eine so schöne grüne Färbeflotte von den Schilfblüten da war, war ich heute mal ganz mutig: Ich habe Alaun und Weinsteinrahm direkt darin aufgelöst und 2 ungebeizte Stränge Lace-Garn gefärbt. Ist aber nix geworden (nur ein sehr sehr helles Apricot - ähnlich wie meine erste Sandelholzfärbung) und wird noch mal überfärbt.


Das Mintgrün finde ich sehr schön, das darf so bleiben. Beim Sandelholz überlege ich noch, ob ich´s so lasse oder noch mal überfärbe. Eigentlich find ich´s recht schön.
Bei den Mohnblumen bin ich grad noch kräftig am spülen und hoffe, dass Regina recht hat und das Grün sich noch irgendwo verbirgt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen