Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 4. Juni 2012

Die Färbetöpfe dampfen

Gestern und heute haben alle Färbetöpfe, die ich habe, gebrodelt.

Im Einkochautomaten wurde mit Pflanzen gefärbt:
Die 3 oberen Färbungen habe ich auf kaltgebeizter Wolle mit Krappwurzel gefärbt,
für die beiden unteren hatten ich die Wolle mit Alaun und Eisen vorgebeizt

Diese Sockenwollen und Lacegarne habe ich mit Säurefarben im Kochtopf gefärbt:



Und diese 3 Kammzüge durften im Dampfgarer schmoren:

Mir gefallen alle 3 sehr gut, aber da ich ja nicht alles selbst verspinnen kann ... landen die beiden oberen im Shop.
Der untere allerdings bleibt bei mir, denn er ist etwas ganz besonderes: Alpaka. Wunderbar weich und kuschelig; bin gespannt, wie er sich verspinnen lässt. Und dann kommt so was vielleicht auch mal in den Shop.

1 Kommentar:

  1. Schöne Stränge hast Du da gefärbt! Gefallen mir alle sehr gut!
    LG Rika

    AntwortenLöschen