Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 10. Juni 2012

EIGENTLICH wollte ich gestern ja NUR ...

... EINEN Kammzug für mein Spinntreffen nächstes Wochenende färben.

Aber wenn man dann schon mal alles rausgeräumt hat und wenn man dann schon den Dampfgarer anwirft ... wär ja schad, Strom kostet´s ja so und so, egal ob einer oder drei Kammzüge drin sind (oder vier).
Und während man die Kammzüge bemalt kann ja nebenbei auch noch der ein oder andere Wollstrang im Kochtopf vor sich hin blubbern, oder?

Naja, jedenfalls ist aus dem EINEN Kammzug dann das geworden:

4x Sockenwolle, 2x Lacegarn, 4 Kammzüge

Und hier noch die ganze Pracht:
Auf dem Bild fehlen die 3 Kammzüge, die ich für mich selbst gefärbt habe
(was ja der Grund der Färberei war :-) ). Aus einem sind die Coils geworden,
aus dem anderen auch noch mal Bobbel und den 3. habe ich noch liegen.



2 Kommentare:

  1. Vielleicht nochmal zählen üben ;o)))

    Sehr, sehr fleißig ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Tja, rechnen war noch nie meine Stärke ;-))
    Das Färben macht wirklich "süchtig". Aber so lange es eine solche Sucht ist, bei der auch noch was Gescheites rauskommt ... woll´n wir mal nicht meckern, oder? Wobei man da vielleicht mal die armen Männer fragen sollte, die die Gerüche ertragen müssen und nix zu Essen kriegen :-))

    AntwortenLöschen