Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 21. April 2012

Ramadama (zu hochdeutsch: Räumen tun wir)

Das jährliche Ramadama unserer Gemeinde fand heuer am 21. April statt. Das Wetter war recht angenehm - nicht zu warm und nicht zu kalt. Wir haben die B2 an Traubing vorbei gesäubert (das machen wir von der Feuerwehr immer, weil wir entsprechend ausgerüstet sind).
Johanna war zum ersten Mal mit dabei (Antonia durfte die letzten 2 Jahre schon mit). Ausgerüstet mit Warnweste, Handschuhen, Eimer und Müllsäcken trafen wir uns um 9 Uhr am Feuerwehrhaus und los ging´s. Bis ca. 11.15 Uhr haben wir allen Müll entlang der B2 aufgelesen. Anschließend fuhren wir nach Tutzing zum Bauhof, wo das Ganze in einem Container entsorgt wird. Danach gab´s, wie jedes Jahr, für alle eine Brotzeit im Sportlerstüberl.

Meine Fleißigen mit einem ihrer Funde - einer Solarleuchte;
was man nicht so alles im Straßengraben findet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen