Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 22. April 2012

Bezirksschützentag in Starnberg

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums der Ernennung zur "Stadt" fand in Starnberg am 21. und 22. April der Bezirksschützentag und eine Woche vorher das Bezirkskönigsschießen statt.
Das ist schon etwas ganz Besonderes, v. a., da ich als amtierende Königin unseres Vereins teilnehmen durfte.
Der Bezirksschützentag findet jedes Jahr woanders im Bezirk Oberbayern statt. Am Samstag war ich mit 2 Schützenkameraden beim Festabend. Dort werden die Bezirkskönige (Luftgewehr Damen, Luftgewehr Herren, Luftpistole) gekürt. Außerdem gab´s Musik und eine Theatergruppe führte ein paar Sketsche auf. Es war sehr schön. Am Sonntag ging´s dann los mit Festzug, Gottesdienst und beim anschließenden Empfang duften alle König und Fahnenabordnungen in die Schloßberghalle einziehen. Echt beeindruckend, wenn man da so reinmarschiert, begleitet von der Blasmusik und die ganze "Prominenz" (zumindest auf Schützenebene) steht da und klatscht.
Ich bin sehr froh, dass ich dieses Jahr Schützenkönig bin und das miterleben durfte.

Leider gibt´s kein gescheites Foto von mir, weil meine Mama am Fotoapparat was verstellt hat und nun leider alle verschwommen sind. Aber ich hoffe, ich kriege noch von irgendwoher welche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen