Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 7. November 2011

Mein erstes Spinnfaser-Wanderpaket

Endlich war es soweit - das Spinnfaser-Wanderpaket traf bei mir ein. Eigentlich schon am Freitag, aber mit lauter Hobbykünstlermarkt war ich am Wochenende so gut wie gar nicht daheim.

Natürlich habe ich Freitag mittag, als ich von der Arbeit kam, sofort einen Blick reingeworfen. Zuerst traf mich ja fast der Schlag, hatte ich doch eher mit einem Päckchen gerechnet und nicht mit einem Umzugskarton. Aber umso größer war die Freude. Und umso schwerer die Entscheidung. Im ersten Durchgang konnte ich es schon mal auf 8 Kammzüge eingrenzen. Heute hatte ich´s dann schon auf 4 reduziert. Ziemlich schwer tat ich mir eigentlich eher damit, was ich reinlegen soll. Nicht mehr wie 500 g dürfen es sein, aber natürlich soll es wertmäßig ungefähr gleich sein. Leider musste dann ein wunderschöner Seidenkammzug im Paket bleiben :-(
Aber über die anderen 3 Kammzüge freue ich mich natürlich total. Ich hoffe, ich habe was "Gescheites" reingelegt und bin schon gespannt, wer sich was davon nimmt. Und bei der nächsten Runde mache ich auf alle Fälle wieder mit (bzw. bei der übernächsten, die nächste ist leider schon voll).

Und hier die Kammzüge die ich mir ausgesucht habe:

"Erinnerungen an Frankreich" von Conste
200 g Merino/Bambus

"Oktobertag" von Conste
200 g Merino/Seide

"Wasserfarben" von Ringelblume
206 g Neuseelandlamm

Vielen Dank an alle FärberInnen und KardiererInnen. Eure Sachen sind wirklich toll und die Entscheidung nicht einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen