Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Donnerstag, 10. November 2011

Batt versponnen

Mein erstes von den zwei Batts, die ich mir in Vaterstetten von Spinnmaus kardieren habe lassen, ist fertig versponnen, navajoverzwirnt und gebadet.

Vorher



Ich habe mir die Farben selber aussuchen dürfen und Spinnmaus hat dann noch viiiel Angelina-Fasern mit einkardiert. Die Batts haben sich absolut traumhaft und sehr schnell verspinnen lassen.

Und hier noch die technischen Details: Navajaogezwirnt, 106 g, LL 399 m (entspricht einer LL von 376 m auf 100 g).

2 Kommentare:

  1. Respekt - super geworden! Die Farben kommen richtig gut und gesponnen hast du superdünn!
    Aber ich hab ja auch gut kardiert ;-)

    AntwortenLöschen
  2. - Aber ich hab ja auch gut kardiert ;-) -

    Genau so ist es :-) Hat sich sozusagen butterweich spinnen lassen.
    Und mit der LL dafür das es navajoverzwirnt ist bin ich absolut zufrieden.

    AntwortenLöschen