Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Donnerstag, 10. März 2011

Ostereierfarbenwollefärbereien

Nachdem meine beiden Mädels auch mal Wolle färben wollte bin ich also losgezogen um mich mit Ostereierfarben einzudecken. Wir haben Heißfärbetabletten genommen und die Farben direkt auf die Stränge aufgetragen und in der Mikrowelle fixiert.
Und das ist dabei heraus gekommen:


Ich hätte nicht gedacht, dass sich damit so schöne Farben erzielen lassen. Der nächste Versuch wird dann ein Kammzug sein.
Allerdings sind die OE-Farben mit der Zeit ziemlich teuer, so dass ich auf Dauer wohl doch bei den SEWO-Farben bleiben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen