Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Dienstag, 15. März 2011

Diese Coburger Fuchs-Herde ...

... "wohnt" ganz in unserer Nähe. Ich bin mit meinen Mädels heute hingefahren um ein wenig Wolle für die Spinnvorführung im Kindergarten zu holen. Warum gerade dort? Diese Schafen waren bei unserem Christkindlmarkt im Stall gestanden.
Natürlich mussten wir dann auch noch die Schafe besuchen (vor allem, nachdem uns der Besitzer gesagt hat, dass es sehr viele Lämmer gibt) und Fotos machen, damit die Kinder im Kindergarten auch sehen, woher die Wolle kommt.
Heimgefahren bin ich mit 1 kg Wolle (ist das eine RIESEN-Menge; dabei kommt einem 1 kg eigentlich gar nicht so viel vor - aber bei Wolle ist es eine Menge). Außerdem hatte ich noch ungewaschene Rohwolle im Gepäck, damit ich den Kindern den Unterschied und die einzelnen Verarbeitungsschritte zeigen kann.

Hier sieht man ganz gut den "Altersunterschied":
Die Lämmer sind noch ganz dunkel, die Älteren haben teilweise noch
einen dunklen Kopf oder sind schon ganz weiß
 
Ein "Halbwüchsiger"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen