Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Freitag, 7. März 2014

2 Projekte für 2014

Neben den viiieeelen Sachen, die hier noch unfertig rumliegen, habe ich mir 2 neue Projekte vorgenommen.

Zum einen will ich ein Kleid stricken, dafür habe ich mir gestern die Wolle gekauft:

Kleid mit Zopfpasse aus der "Rebecca" Nr. 45

Wolle Filosoft von Wolle Rödel aus Schurwolle und Baumwolle
Der Farbton geht etwas mehr in´s Grüntürkis

Und ein Megaprojekt, mit dem ich glaub ich langsam Größenwahnsinnig werden: Es soll dieser Kurzpulli werden:


An sich ja nix dramatisches, aber ... ich will die Wolle dafür selber spinnen! Also hab ich mal 1 kg BFL-Bambus-Mischung bestellt (man braucht 600 g, aber ich hab lieber mal mehr genommen), inzwischen auch gefärbt und die Wolle wäre jetzt fertig zum verspinnen. Und so sieht sie (in etwas) aus:

2 x 500 g BFL-Bambus
Die linken 500 g sind eigentlich etwas dunkler als die rechten, damit sich dann ein leicht meliertes Garn ergibt. Die Farbe ist ähnlich wie die vom Original-Garn. Ich wollte eine Farbe, die mit möglichst vielen meiner Klamotten zusammen passt, den Pulli möchte ich dann nämlich im Winter über Langarm-Shirts genauso tragen, wie im Sommer über Trägershirts.

Generell lassen sich beide Farben, sowohl vom Kammzug als auch die Wolle für´s Kleid, sehr schlecht fotografieren. Aber sie sind beide wunderschön.

Bevor ich nun mit dem Spinnen beginnen kann muss ich erst noch Spulen frei kriegen und das kann noch ein wenig dauern. Also, an die Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen