Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Dienstag, 31. Dezember 2013

Und die liebe Familie und andere Ereignisse

Die Familie und andere Bekannte gibt es ja schließlich auch noch.


Vom 25. bis 27. Oktober war ich mit meinem Chor mal wieder ein Wochenende lang in Schönwag. Wir hatten sehr viel Spaß, haben viel geprobt und es war echt gut.
Der Auftritt eine Woche später war dann leider unter aller S.. Ich war nahe dran, alles hinzuschmeissen und aus dem Chor auszusteigen. Und das will echt was heißen, denn ich singe sehr gerne und bin auch fast von Anfang an dabei. Zum Glück hatten wir die Woche drauf gleich noch mal einen Auftritt bei der Gospelnight in Tutzing und der Auftritt war echt gut. Vor allem wenn man die Chöre vorher gesehen hat: So ca. 40 Leute und mehr und dann wir zu 12. (oder so?).
Wie´s mit dem Chor weitergeht wird sich im neuen Jahr dann zeigen.

Kurz darauf war dann schon Johanna´s 8. Geburtstag. Die Bude war voll mit Familie und 2 Tage später war dann noch Kindergeburtstag angesagt. Da sind wir in´s Kinderland beim Möbel Mahler gefahren und die Kinder hatten einen Heidenspass.
Johanna und ihre Glubschis ;-)
Die Hausschuhe hat sie von ihrer Tante bekommen


Am Sonntag, den 10. November (genau: Hobbykünstlermarkt; das passte wieder alles zusammen) hatten wir unsere Prinzenpaarvorstellung für diese Saison.

Und? Kennt ihr sie?

Ja, und dann kamen eigentlich schon Nikolaus und Weihnachten.

Der Nikolaus kam wie jedes Jahr zu uns nach Hause und diesmal war Valentin zum ersten Mal dabei. Süß, wie er den Nikolaus zuerst mit großen Augen angeschaut hat. Und auf einmal stand er auf, ging zu meinen Mädels (die den Bischofsstab gehalten haben) und hat sich dazugestellt.


Weihnachten begann dann mit der Kindermette, bei der meine beiden beim Krippenspiel mitgespielt haben.

Anschließend haben unsere Wirtsleute vor der Kirche Kartoffelsuppe, Glühwein und Kinderpunsch verkauft, der Erlös kommt einem Kinderhospiz zugute. Also haben wir dieses Jahr gleich dort gegessen. Dann ging´s ab nach Hause und dort war dann die Bescherung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen