Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 7. April 2013

Backnanger Wollfest 2013

Relativ kurzfristig hatte mir Monika mitgeteilt, dass ich nun doch mit ihr zum Backnanger Wollfest fahren kann. Ich hab natürlich sofort zugesagt und so fuhren wir zu Dritt um kurz nach 8 Uhr in Planegg los.

Was soll ich sagen: Es war ein sehr schöner Tag! Viiiel Wolle, nette Menschen, tolle gestrickte Sachen. Immer wieder kam ein: "Hast du die Jacke gesehen?", "Mensch, das Tuch ist ja toll", "Darf ich mal anschauen?", "Woher ist denn die Wolle?".
Es war zwar total voll, v. a. am Vormittag, aber für die Verkäufer freuts mich natürlich.

Natürlich haben wir auch Spiro besucht und auf der Heimfahrt haben wir noch bei 2 ganz lieben Bekannten Halt gemacht. Und sie mit unserem Besuch total überrascht. Aber die beiden haben sich echt gefreut.

Und hier noch das Wichtigste: Die Einkäufe. Ich hab mich seeeehr zurück gehalten.
Die Wolle oben links ist ein ganz zartes Hellblau in superschöner Qualität (Babyalpaka/Seide) von der Wollerey und für einen Kurzärmelschal bestimmt. Daneben, das pink-grau-gemusterte von WollSinn soll einen Ärmelschal mit langen Ärmeln ergeben und ganz rechts in zarten Grüntönen, das ist Seide/Leinen von Dibadu für einen Schal, der abwechselnd 1- und 2-fädig gestrickt wird.
Unten links auch noch mal Seide/Leinen in zarten Altrosatönen (ich konnte mich nicht entscheiden, welcher schöner ist, also sind beide mitgekommen) und rechts ein Strang Sockenwolle von Drachenwolle (die Farbe hat mir einfach gut gefallen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen