Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 21. April 2013

Was ich euch noch zeigen wollte

Gerade bin ich dabei, meine Projekte und überhaupt alle Datenbanken auf Ravelry zu aktualisieren und dabei ist mir aufgefallen, dass ich euch ja die Socken für Johanna noch gar nicht gezeigt habe.

Die Wolle dazu hatte ich im Herbst bei Monika beim Wollfest in Vaterstetten gekauft. Merino HighTwist - die musste ich unbedingt ausprobieren. Und sie strickt sich wirklich traumhaft (inzwischen gibt es die ja auch bei mir im Shop :-)  ). Das erste Paar (gestrickt mit 56 Maschen für Größe 32/33 und 3er Cubics) wurde vieeel zu groß - hab ich dann beim Christkindlmarkt in Weilheim verkauft. Diesmal hab ich weniger Maschen genommen (Größe 30/31) und kleinere Nadeln (2er Cubics - da könnte man aber auch Schaschlikspieße nehmen). Außerdem hab ich an der Spitze angefangen, damit sie auch ja passen. Jetzt sind sie zwar fast ein bisserl klein bzw. passen jetzt gerade perfekt, aber ich habe noch Restwolle und kann ja dann an der Spitze noch mal was anstricken.

Und so sehen sie aus. Johanna mag sie gar nicht mehr ausziehen.

Außerdem hatte ich (im Januar? Oder Februar?) im Spinnforum (da lief es ja noch - schnief) Sari-Seide mitbestellt. Hab zwar noch nix draus gemacht, aber was nicht ist wird auf alle Fälle noch werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen