Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 25. März 2013

Färbeauftrag

Nachdem ich nun schon 2 Färbeauftrage hatte, hat es sich richtig gelohnt alles rauszurichten und zu färben. Eigentlich hatte ich nicht wirklich Lust, aber hilft ja nix. Insofern könnte ich nicht "nur" Auftragsarbeiten machen - ich muss Lust habe, dann flutscht das auch.

Eine Bestellung kam über meinen DaWanda-Shop. Es sollte eine Färbung werden, die ich auf Merino-Wolle habe aber auf Lacegarn. Der andere Wunsch war ein Lacegarn für einen Ärmelschal zu einem Kommunionkleid. Als Vorgabe hatte ich ein Bild vom Stoff in einem Lindgrün.

Die beiden Stränge oben rechts und unten links sind in den gleichen
Farben gefärbt, aber einmal abgegrenzt und einmal Chamäleontechnik
Und der Strang unten rechts ist noch übrig, der wandert in den Shop
- alles gefärbt auf FiliSilk

Den zweiten Auftrag habe ich beim Ostermarkt erhalten von einer Dame, die Puppen strickt. Die Vorgabe war: Hautfarbe, Erdbeerrot und Braun (für ein farbiges Püppchen). Also, mit dem Braun hab ich mich ganz schön rumgeärgert und es ist auch nicht wirklich geglückt. Sie hat die Wolle aber trotzdem genommen für Haare. Die anderen beiden sind ganz gut geglückt. Gefärbt habe ich auf Merino High-Twist.

Oben das Braun, Mitte Erdbeerrot, Unten Hautfarbe und
misslungene Hautfarbe (ist aber ein schönes Apricot geworden)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen