Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 27. April 2013

Frühjahrsputz

Puh, bald ist es geschafft. Ich bin grad so richtig am Durchmisten.

Los ging´s damit, dass wir im Keller einen kleinen Wasserschaden hatten. Nichts schlimmes aber ein willkommener Anlass, um endlich mal im Keller aufzuräumen.
Bei der Gelegenheit haben wir alle möglichen Kinder- und Babyklamotten und auch Kleidung von mir (die schon ewig im Keller liegt) in den Wintergarten geschafft (und bei den Schwiegereltern im Keller war auch noch ein ganzer Haufen).
Nun hab ich abwechselnd immer mal wieder im Keller und im Wintergarten weiter auf- bzw. ausgeräumt und aussortiert. Immerhin sind die Klamotten fast fertig sortiert in mehrere Haufen: Altkleidercontainer, SOS-Kinderdorf, Secondhand Frühjahr/Sommer und Herbst/Winter und ein bisschen was für meinen Neffen (ich hab ja 2 Mädels, da fällt nicht so viel für einen Buben ab).

Und so nebenbei bilde ich mir jetzt auch noch ein, ich muss mal mein Ravelry-Notebook genauso durchmisten, umorganisieren und die Library füllen. Ob ich es jemals schaffe, meinen ganzen Wollvorrat einzugeben wage ich zu bezweifeln - 8 Kisten (á 45 Liter) voll! Naja und noch 2 (oder 3) kleinere.

Wenn denn dann endlich mal soweit alles fertig aufgeräumt, aussortiert und weggebracht ist muss ich dringendst auch mal den Computer aufräumen: Bilder auf CD´s brennen, alte Dateien aussortieren, ... Und mir fallen sonst auch noch alle möglichen Dinge für die To do-Liste ein. Kennt ihr das, wenn ihr eigentlich alles auf einmal machen möchtet und dabei gar nicht wisst, so ihr zuerst anfangen sollt?

Vielleicht habe ich auch noch gaaaanz viel Glück und meine Schwiegereltern sind endlich mit dem umbauen einverstanden. Auf diese Weise hätten wir nicht nur mehr Platz sondern mein sehnlichster Wunsch würde in Erfüllung gehen: Ein Bastelzimmer für mich und meine Mädels. Wo man einfach auch mal was liegen lassen kann, wo ich meine Kardiermaschine stehen lassen könnte,... - drückt mir die Daumen.

So, jetzt geh ich stricken, Popcorn-essen und Disney-Film anschauen.
Wünsch euch allen einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen