Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Mittwoch, 24. April 2013

Endlich mal wieder gesponnen

Naja, spinnen tu ich öfter. Aber hier meine ich natürlich: Endlich mal wieder Wolle gesponnen.

Ich hatte sie bei meinem 2. Spinnfaserwanderpaket ertauscht. Es handelt sich um 50 % Alpaka und 50 % Tussahseide, gefärbt mit Ashford von Charlie2088.

Die Wolle hat sich absolut traumhaft und ganz dünn spinnen lassen. Es sind 956 m auf 93 g (entspricht knapp 1.030 m auf 100 g). Also mal wieder Nähfadenstärke - typisch für mich. Andererseits heißt es ja, die Wolle sucht sich aus, wie sie gesponnen werden möchte und meine Wolle möchte wohl unbedingt ein Tuch werden (auch klar).

Fotografieren wollte sie sich allerdings gar nicht gut lassen. Trotz verschiedenster Einstellungen ist der Farbton immer zu knallig geworden. Nicht desto trotz, hier die Bilder:



Eigentlich ist der Farbton etwas dunkler, leicht mehr in´s bräunliche. Und die Seide gibt einen total zarten Glanz - herrlich.

Trotzdem, dass ich sowohl beim spinnen als auch beim zwirnen recht viel Drall draufgegeben habe, ist die Wolle stellenweise wieder nur ganz locker verzwirnt. Ich denke, wenn´s gestrickt ist fällt das nicht weiter auf, aber ärgern tut´s mich schon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen