Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Dienstag, 13. September 2011

Und der zweite Versuch - Olivenölseife

Nachdem die erste Seife gelungen ist, haben wir vorgestern gleich noch eine Olivenöl-Seife gerührt. Mein Mann hatte mal eine gekauft und war davon sehr begeistert, weil er eine recht trockene und empfindliche Haut hat. Nun haben wir´s mal selbst versucht.
Nachdem wir inzwischen einen Stabmixer haben (Ebay sei Dank) ging´s ruckzuck - schon nach kurzem Rühren sah die Masse aus wie Vanillepudding (Zitat aus meinem Buch). Momentan ruht sie noch, denn gestern war sie noch ein wenig weich. Ich werde sie morgen mal aus der Form befreien und dann folgt selbstverständlich das Bild - lässt sich aber schon ganz gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen