Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 18. September 2011

Textilmarkt in Benediktbeuern

Der stand heute auf dem Programm. Trotz Muskelkater von gestern und total schlechtem Wetter (anfangs hat´s wenigstens nur genieselt, gegen Mittag ging´s dann richtig heftig los mit Regen) hab ich mich schon seit Wochen auf den Tag gefreut und es war auch wirklich sehr schön.
Um einen guten Parkplatz zu kriegen sind wir gleich um 9 Uhr losgefahren, meine Mama und ich und meine Große durfte auch mit.
Dieses Jahr gab es, finde ich, sehr viel Gewebtes (ich war zuletzt vor einigen Jahren, da gab´s total viel Filz und Schmuck - so ändern sich die Zeiten) - wunderschöne Seidenschals - hach, ein Traum!
Meine Mama hat sich ein Färbebuch gekauft und bei Blauweißchen zugeschlagen (sie macht ja Stoffdruck mit Holzstempeln und da gibt´s inzwischen um die 2000 Stück - das heißt also, wir haben noch lange Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für sie ;-) ), für mich gab´s 200 g indigogefärbte Wolllocken. Antonia durfte eine Blume filzen und einen Webgürtel machen. Damit meine Kleine nicht traurig ist haben wir dann noch einen Gürtel für sie gemacht: Meine Mama hat angezeichnet und geschnitten und ich habe dann gewebt.
Und damit haben wir auch schon eine Idee für den Kinderbasteltisch bei unserem diesjährigen Hobbykünstlermarkt.


1 Kommentar:

  1. Fein, dass trotz des bescheidenen Wetters einen schönen Tag dort hattet. Wir waren gestern da, einfach ein Traum. Da ist mir das arbeiten heute nicht sooo schwer gefallen.

    Liebe Grüße von Christine

    AntwortenLöschen