Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 13. April 2014

Und gleich noch ein zweiter Projektbeutel

Nachdem´s so Spaß gemacht hat und der Beutel außerdem zum Mitnehmen fast ein bisschen groß geraten ist (ist aber kein Problem, hat schon seine Verwendung gefunden  ) habe ich heute gleich noch einen genäht. Die Maße hab ich selber so "bestimmt" und diesmal habe ich auch keine Vlieseline eingebügelt.

Beide Stoffe sind von Ikea und ich hatte sie schon im Herbst mal gekauft, quasi schon vor lauter Vorfreude über meine reparierte Nähmaschine. Der Außenstoff ist seeehr dünn, dafür ist der Innenstoff umso dicker.

Leider hat meine Maschine etwas gesaut und so habe ich grade am Innenstoff einige Ölstreifen, obwohl ich, nachdem ich es gemerkt hatte, nach jeder Naht die Transportfüsschen abgewischt hatte. Bei der ersten Tasche war das nur bei einer Naht der Fall, ziemlich zum Schluss, da hatte man dann das Öl auf dem Füsschen auch richtig gesehen. Vielleicht lag´s daran, dass durch den dicken Stoff, der dann auch noch doppelt lag plus der doppelte Außenstoff einfach alles zu dick war.

Jedenfalls gefällt mir der Beutel trotzdem und er wird auch schon genutzt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen