Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Dienstag, 5. März 2013

Neue Farbideen ...

... habe ich mir in meinem neuen Buch geholt. In dem geht es eigentlich um´s Wohnen, aber es sind supertolle Farbkombinationen drinnen. Und natürlich musste ich gleich mal probieren, ob das denn so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt habe.

Und was meint ihr dazu? Ich bin recht zufrieden.

Ich habe jeweils 3 Stränge Filigran in passenden Farben gefärbt (von Hell nach Dunkel bzw. von Rosa über Koralle nach Orangerot), so dass man damit ein großes Tuch im Farbverlauf stricken kann. Ansonsten war noch Sockenwolle Tweed oder Bambus/Seide dabei.

Die Farben sind eher pastellig geworden. Wahrscheinlich habe ich sie zuviel verdünnt. Nächstes Mal wird´s kräftiger.

Nun ist schon wieder alles weg und ich habe schon Nachschub geordert. Und als ich gerade eben heimgekommen bin war eine Abholkarte im Briefkasten. Jetzt muss ich morgen nachmittag erst noch zur Post sausen bevor´s weitergehen kann :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen