Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 16. März 2013

Creativa Dortmund 2013

Auch dieses Jahr bin ich wieder mit meiner Mama nach Dortmund gefahren.

Da wir dieses Jahr etwas kurzfristiger dran waren (eigentlich wollten wir ja gar nicht fahren) wurde die Bahnfahrt teuerer als letztes Jahr und wir mussten auch auf einen anderen Zug ausweichen. Mit 1x Umsteigen auf der Hinfahrt - und prompt hatte der Zug Verspätung und der Anschlusszug war weg. Es kam aber zum Glück gleich der nächste und so waren wir nur mit einer halben Stunde Verspätung am Ziel.

Da wir eine Stunde später gefahren sind als letztes Jahr waren wir natürlich (auch ohne Verspätung) später an der Messehalle. Und siehe da: Hunderte Leute standen vor den Türen und die waren zu! Warum auch immer, ob es an den Garderoben grad so zu ging ... keine Ahnung. Als dann offen war ging es recht schnell.

Es waren wieder sehr viele schöne Sachen vertreten. Gleich in der ersten Halle hat meine Mama EINE Stunde am Stand von Blauweißchen verbracht und 120 € ausgegeben. Ich habe mich aber revanchiert und war dafür ewig am Stand von Birgit Freyer (ohne Geld auszugeben - das kam dann am nächsten Tag).

Am Abend waren wir wieder beim uns schon vom letzten Jahr bekannten Chinesen. Bewährt hat es sich außerdem, am ersten Tag nur alles zu notieren, was man so gesehen hat (mit ganz wenigen Ausnahmen) und am zweiten Tag zu shoppen - nachdem man beim Abendessen noch mal "priorisieren" hat können, was denn UNBEDINGT mit muss.

Der zweite Tag begann mit einem sehr leckeren Frühstück im Hotel und wir waren auch schon kurz nach Öffnung an der Messehalle. Und mussten diesmal nicht draußen warten.

Gegen 16.30 Uhr ging´s dann an´s Koffer holen, Einkäufe einpacken und mit der U-Bahn zum Hauptbahnhof. Und da - ich glaube, ich habe ein Deja vui - hatte natürlich der Zug wieder Verspätung!
Wir sind dann aber nicht zig mal umgestiegen wie letztes Jahr, sondern bis Mannheim sitzen geblieben und der Anschlusszug hatte sogar noch mehr Verspätung.

Jetzt aber zum Wichtigsten: Die Einkäufe.
Zuerst mal alles, was mit Stricken und Wolle zu tun hat:
Oben links Kettgarn zum Weben (das Schussgarn hatte ich mir letztes Jahr schon gekauft; auch wenn ich da noch nicht wusste, was ich damit machen soll).
Daneben noch mal Webgarn für Kette und Schuss.
Drunter und daneben gaaaanz viel Wolle von Birgit Freyer plus dazugehöriger Anleitungen.
Außerdem noch zwei kleine spitze Scheren (bei meiner ist eine Spitze abgebrochen und nachdem ich grundsätzlich immer eine Schere irgendwo anbaue hab ich gleich zwei gekauft), Maschenmarkierer, Klöppelbriefe für Mäuse-Lesezeichen, eine Häkelnadel und ein Sockenstrickheft.

Und hier noch alles, was sonst noch so mitgegangen ist:
Geschenkbänder, Deko-Schäfchen, bisschen Osterdeko aus Holz, Zange und Seitenschneider, Servietten für den nächsten Kindergeburtstag, 2 kuschelweiche Seidenschals und - ganz wichtig - ein Halstüchlein und ein Geschenkkofferchen für meinen Neffen Valentin zur Taufe.

 Und nachdem ich Eulen liebe und die ja zur Zeit überall "rumfliegen" hier noch eine als Anhänger für die Handtasche und 3 Ketten - die dunkle für mich, die anderen beiden für meine Mädels. Die sind ganz winzig, keinen Zentimeter groß.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen