Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 6. August 2012

Schnell was gefärbt

Ich hatte 2 Färbeaufträge, die ich nun schon einige Zeit vor mir hergeschoben habe (zum einen hatte ich keine Zeit und zum anderen muss ich auch wirklich Lust dazu haben - es soll ja schließlich Spaß machen), die ich aber vor meiner OP unbedingt noch abarbeiten wollte.

Einmal waren es 2 Stränge Lacegarn Filigran für meine Kollegin, die es wiederum einer Freundin zum Geburtstag schenken möchte. Ich habe versucht, ungefähr die eine Hälfte (der Länge nach) in einem etwas abgedunkelten Violett und die andere in einem Art Rauchblau zu färben (das war die Vorgabe).


Der andere Auftrag kam noch einmal von der Kundin, für die ich schon mal gefärbt hatte. Diesmal sollte ich etwas mehr grün in die Mitte bekommen. Ist gar nicht so einfach, wenn man eine genaue Vorstellung oder Vorgabe hat. Meistens färbe ich ja eher so wie´s mir grad gefällt, aber so richtig geplant ...
Jedenfalls bin ich gespannt, ob´s ihr so gefällt. Sonst kann ich ja noch mal nachfärben.


Und zusätzlich hab ich lediglich nur noch einen Kammzug gefärbt; da seht ihr, wie´s um mich steht, wenn ich nicht noch mehr färbe.
Jedenfalls war ich neugierig, wie sich der Sockenwollkammzug von Wollinchen färben lässt. Und was soll ich euch sagen: Ein Traum! Es war das erste Mal, dass ich einen superwash-Kammzug gefärbt habe, aber mir gefällt das Ergebnis.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ihn selbst verspinne oder verkaufe. Eigentlich teste ich ja gerne die Spinntauglichkeit, aber so viel, wie ich nun schon in meiner Kiste habe ... Da fällt mir ein, vielleicht sollte ich mich doch noch von ein paar Stücken trennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen