Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Samstag, 18. August 2012

Was in letzter Zeit alles geschah

Die letzte Zeit war sehr hektisch, deshalb bin auch gar nicht zum posten und kaum zum färben, spinnen oder sonst was gekommen. Ich denke, ich gehe einfach mal von heute an rückwärts.

Vor 10 Tagen (9.8.) musste mein rechter Innenmeniskus arthroskopiert werden. Der hatte einen Einriss (woher auch immer) und hat sich dauernd eingezwickt. Zuerst wollte ich ja noch warten, weil in der Arbeit zur Zeit "Land unter" ist (siehe weiter unten), aber mit meinem Urlaub und dem von meinem Chef wäre es Mitte Oktober geworden, bis ich´s hätte machen lassen können. Und ehrlich gesagt war ich jetzt schon froh, dass es gemacht wurde. Das einzwicken war schon immer blöd; ein ganz komisches Gefühl, dass man nicht wirklich beschreiben kann.
Und von meinen Mädels hab ich diese hübschen Bilder bekommen:


Immerhin habe ich die Zeit, in der ich nicht richtig laufen konnte (nur mit Krücken), genutzt und mich bei einer Online-Klasse bei Craftsy angemeldet. Ich bekomme da immer Newsletter und diese Klasse war dann um 25 % reduziert. Erst war ich mir unsicher, ob ich genug Englisch verstehe, aber ich muss sagen, es läuft echt gut. Man sieht sich´s ja auch öfter an und ich verstehe jedes Mal etwas mehr. Das erste Tuch habe ich schon fertig gezeichnet, jetzt muss ich es nur noch stricken (zumindest einen kleinen Teil davon), damit ich sehe, ob es auch hin haut.

Vor der OP waren wir am ersten Ferienwochenende (3. - 5.8.) mit unserer Theatergruppe im Erzgebirge. Unsere beiden Mädels durften auch mit. Wir haben in Oberwiesenthal in einem wunderschönen 4-Sterne-Hotel gewohnt (Vier Jahreszeiten) und hatten ein superobercooles Zimmer: Fast so groß wie unsere Wohnung mit einer Dampfdusche und einer Whirlpoolwanne im Bad! Der Hammer! Das Essen war dagegen leider gar nicht 4-Sterne-mäßig.

Am Montag danach habe ich dann schnell ein paar bestellte Garne gefärbt, dazu mache ich einen eigenen Post.

Irgendwann Mitte Juli habe ich die ersten 100g von einem 200 g-Kammzug aus meinem ersten Spinnfaser-Wanderpaket fertig gehabt.

100 g Merino/Bambus "Erinnerungen an Frankreich"
LL ca. 430 m
Ansonsten bin ich zur Zeit sehr viel in der Arbeit (von wegen 20 Std. - ich habe so viel Überstunden, dass ich 2 Monate frei nehmen könnte). Nächste Woche steht die Zertifizierung an (Reha-Klinik) und bis dahin muss natürlich alles passen. Wir hatten eine Beratungsfirma, aber da ist einfach nix so ganz gelaufen, wie´s vereinbart war. Ich selbst bin ja erst seit Dezember in der Klinik und da ging´s dann erst mal los mit QM überhaupt. Ich hatte gar keine Ahnung, die Beraterin hat die Termine mit den einzelnen Abteilungen festgelegt und dadurch haben wir anfangs relativ viel Zeit vertan. Wenn ich gewusst hätte, was ich tun soll hätte ich das ja schon mal gemacht, aber den Lehrgang habe ich jetzt im Juli erst gemacht, weil es anfangs hieß, es ist besser den zu machen, wenn man sich schon etwas auskennt. Stimmt auch, aber im nachhinein hätte ich mir gewünscht, ich hätte ihn im April oder Mai schon gemacht.
Naja, jetzt ist´s wie´s ist und ich hoffe, es haut nächste Woche alles hin. Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich. Die eine Auditorin war schon mal Anfang August da und hat unser Handbuch durchforstet. Sie war sehr begeistert, war wir in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben und hatte auch nur 4 oder 5 kleine Fehler gefunden.
Und wenn´s klappt, also wir die Zertifizierung bestehen, dann gehe ich erst mal 3 Wochen in Urlaub!

Ich glaube, das war´s erst mal. Und ich hoffe, es wird jetzt insgesamt wieder etwas ruhiger. Bei mir zu Hause sieht´s aus wie Sau, in meinem Beet wuchert das Unkraut (ich hab heute schon mal ein bisschen ausgezupft, aber es wurde dann zu warm und ich will ja auch mein Knie noch nicht überanstrengen - ist heute der erste Tag ganz ohne Krücken) und für meine Freundinnen habe ich auch keine Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen