Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Sonntag, 18. März 2012

Und weil´s so viel Spaß macht ...

... habe ich gleich noch mal nachgelegt.

Vor allem die Sockenwolle mit Baumwolle hat´s mir total angetan, die wird wunderschön meliert durch den mitlaufenden Baumwollfaden.

Oben: Links: SoWo; Mitte: SoWo Cotton; Rechts: Lacegarn Merino Silk
Unten: Bd. Bilder: Lacegarn Merino Silk

Den unteren gelb-orange-roten Strang habe ich neu gehaspelt und während dem Haspeln in 3 Teilen neu abgebunden, so dass ich 3 einzelne "Abteilungen" erhalten habe. Nachdem ich ja nicht wusste, wie viele Umläufe ich pro Abteilung brauche, ist der gelbe Abschnitt mehr als doppelt so groß geworden wie die anderen beiden. Aber probieren geht über studieren; nächstes Mal weiß ich´s besser. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob es ein nächstes Mal gibt, da das haspeln doch sehr zeitaufwändig ist. Ich habe ja nur eine normale, kleine Kreuzhaspel (Niddy Noddy).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen