Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Hier möchte ich euch meine gestrickten, gesponnenen, gefärbten, gewebten, geklöppelten, ... Werke vorstellen - und was ich sonst noch so mache.
Ich hoffe, meine Seite gefällt euch und ich freue mich auf alle Fälle über eure Kommentare.

Montag, 5. Dezember 2011

Nikolaus

Bei uns kommt der Nikolaus immer am Vorabend, also am 5.12.

Nachdem bei der allerersten Nikolausfeier meiner Kinder jeder eine Menge Sachen daher gebracht hat, habe ich dann beschlossen: Ich mache ein Säckchen für jedes Kind und jeder aus der Familie gibt ein paar Euro dazu. Das funktioniert jetzt schon seit 7 Jahren recht gut.

Dieses Jahr brachte der Nikolaus jedem eine Puppe und zwar eine handgenähte. Die macht meine Bekannte, die eben auch am Weilheimer Christkindlmarkt war und immer bei unserem Hobbykünstlermarkt ist und meine Mädels haben die letztes Jahr schon immer angehimmelt. Sind zwar nicht billig (38 € jede) aber handgemacht und wenn alle zusammen legen ...
Und es gab dann sonst nicht mehr viel dazu.

Sie haben sich natürlich riesig gefreut.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen